Wir können keine großen Dinge bewegen, nur kleine, aber die mit Liebe.

Mutter Theresa

 

 

sterne

 

Deine Tränen haben die Farben des Regenbogens

Ein Buch für alle die sich berühren lassen wollen. Jorgos Canacakis hat nach seinem  Klassiker "Auf der Suche nach den Regenbogentränen" nun unserer Zeit entsprechend, dieses neue Buch herausgegeben. Für Kinder und Erwachsene in Zeiten der Trauer und des Umbruchs.

Jorgos Canacakis

 

Trotz allem

Ellen Bass und Laura Davis wenden sich mit diesem Buch an Frauen die sexuelle Gewalt erfahren haben und in sich den Wunsch verspüren, in achtsamer Weise, einen liebevolleren Umgang mit sich selbst zu finden.

Ellen Bass, Laura Davis

 

Selbstwert, Kommunikation, Kongruenz

Die Pionierin der Familientherapie, Virginia Satir beschreibt in diesem Buch ihre systemische Sichtweise. Mit vielen Beispielen gelingt es ihr sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar Strukturen innerhalb von Familien zu erklären und deren Wirkungsweisen sichtbar werden zu lassen.

Virginia Satir

 

Kompass neues Denken

Wir leben in einer immer komplexer werdenen Welt. Es gibt nur noch wenig Spielraum, den neuen Situationen in linearer Denkweise zu begegnen. Natalie Knapp bringt frischen Wind in unser Denken.

Natalie Knapp

 

Darm mit Charme

Witzig und locker geschrieben eröffnet uns Giulia Enders spielerisch den Blick in die Zusammenhänge von körperlichen und seelischen Aspekten. Mit ihrer liebenwürdigen Art konfrontiert sie uns, fast nebenbei, mit einem noch vorhandenen gesellschaftlichen Tabuthema.

Giulia Enders

 

Dem Tod ins Gesicht sehen.


Ein Film über das Leben von Elisabeth Kübler-Ross. Ungeschminkt und aufrichtig werden ihr Leben und ihre Arbeit dokumentiert.

Elisabeth Kübler-Ross

 

 

sterne